Donnerstag, 10. Juni 2010

Gasthaus Limbacher, Herrieden

Wir waren mit Gästen kürzlich im Fränkischen unterwegs und stiessen dank der zuverlässigen Empfehlung des Varta Guide auf das Gasthaus Limbacher in Herrieden.
Eigentlich oder besser gesagt, leider, liegt Herrieden ja reichlich weit weg vom Taunus und gehört insofern nicht in dieses Blog. Waren wir zufrieden? Nein, wir waren begeistert, sozusagen sprachlos! Das Gasthaus Limbacher wurde an diesem Abend von Paul Limbacher ohne fremde Hilfe betreut, sowohl die Speisenpräparation, der Getränkeausschank wie die komplette Bewirtung in Hand eines einzelnen Fränkischen Wirbelwindes. Als Speise wählte ich die gefüllte Fränkische Freilandgans sowie als Vorspeise die Maronensuppe mit Trüffelöl.
Beides wurde nicht nur perfekt temperiert serviert, besonders das Gänschen mundete so, als ob es zeitlebens ein wundervoll erfülltes Leben hatte. Die Haut knusprig, das Fleisch zart und von bezaubernden Aroma.
So, liebe Taunus-Hessen kocht man! Hochambitioniert und mit exzellenten Zutaten. Nicht zu "fancy" sondern ehrliche, bodenstaendige und erstklassige Kueche. Mein instaendiges Bitten an Paul Limbacher, ueber einen Wohnsitzwechsel nach Hessen nachzudenken haben leider nicht geholfen. Ich hoffe jedoch, dass eines Tages ein Koch aus dem Taunus sich hierher verirrt und versucht so etwas zu imitieren.

Verglichen mit Limbachers Kueche ist die bessere Gastronomie im Taunus (Wiesbaden und Frankfurt ausgenommen) eine Pommesbraterei!

Fuer hervorragende Leistung nicht weniger als 5 von 5 Punkten!