Das rustikale Idsteiner Brauhaus liegt etwas versteckt aber gut zugänglich von der bezaubernden historischen Altstadt von Idstein. Aus gut sichtbaren kupfernen Braukesseln kredenzt man ein wohlschmeckendes und bodenständiges dunkles wie helles Bier. Die Speisekarte wirkt dann auch wie eine Begleitung zum Bier, die Prioritäten sind klar gesteckt. Sicherlich wird man hier keine kulinarische Hochkultur erwarten und auch nicht bekommen.
Wir hatten bei verschiedenen Besuchen die Weisswuerstchen, ein Schweineschnitzel sowie Salate probiert und wurden nicht enttäuscht.
Sicherlich wuerde den Weisswürstchen gut zu Gesicht stehen dieselben nicht mit Senf aus Plastiktütchen zu servieren, was unfreiwillige Assoziationen mit einem Imbiss hervorruft und auch das Schnitzel koennte etwas dünner angerichtet werden (lernt man sowas heute noch als Koch?). Die Salate sind frisch, allerdings auch sehr bodenständig, vielleicht koennte man hier gelegentlich ein Experiment mit Rucola oder Feldsalat wagen?
Alles in allem ist das Brauhaus durchaus zu empfehlen, der Service ist freundlich, wenn auch gelegentlich etwas ruppig, aber das gehört wohl zum Charakter dazu. Von uns 2 von 5 Punkten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen